Baden-Württembergischer Golfverband e.V. veranstaltet das 2. Umweltsymposium am 04. Oktober 2023 im Golfclub Domäne Niederreutin

 

Der Baden-Württembergische Golfverband e.V. (BWGV) freut sich, bekannt zu geben, dass das 2. Umweltsymposium am 04. Oktober 2023 im Hofkammer Golfclub Domäne Niederreutin stattfinden wird. Diese Veranstaltung, die dem Umweltschutz, der Artenvielfalt und der Nachhaltigkeit im Golfsport gewidmet ist, verspricht eine inspirierende Plattform für Golfbegeisterte, Umweltschützer:innen und Fachleute aus der Golfbranche zu werden.

 

Das Umweltsymposium wird eine Reihe von Vorträgen und Möglichkeiten zum Austausch bieten, die darauf abzielen, das Thema „Lebensraum Golfplatz – wir fördern Artenvielfalt“ zu schärfen. Mit einem breiten Spektrum an Themen, darunter beispielsweise „Ist Braun das neue Grün?“ und „Möglichkeiten der Förderung von landschaftspflegerischen Maßnahmen.“, wird das Symposium aktuelle Themen präsentieren

 

Verbandspräsident Otto Leibfritz, äußerte sich zu dieser wichtigen Veranstaltung: "Wir sind stolz darauf, dass 2. Umweltsymposium des BWGV zu veranstalten. Der Golfverband hat sich das Ziel gesetzt, den Umweltschutz im Golfsport zu fördern und einen positiven Einfluss auf unsere Gemeinschaft und die Umwelt zu haben. Wir sind zuversichtlich, dass dieses Symposium eine bedeutende Rolle dabei spielen wird, unsere Mitglieder und Golfclubs über die besten Praktiken im Umweltschutz zu informieren."

 

„Ein Highlight des Symposiums wird der Vortrag von Prof. Dr. Kollmann, einem renommierten Umweltexperten im Bereich der Ökologie, sein“, so der Vorsitzende des BWGV-Umweltausschusses Prof. Dr. Martin Elsäßer. Kollmann wird Einblicke geben, wie ökologisch wertvoll Golfplätze für die Landschaft sind.

 

Das Umweltsymposium ist offen für jeweils zwei Vertreter:innen eines BWGV-Mitgliederclubs sowie Medienvertreter:innen. Die Teilnehmenden werden die Gelegenheit haben, ihr Wissen zu erweitern, Kontakte zu knüpfen und an Diskussionen teilzunehmen, die den Golfsport nachhaltiger gestalten sollen.

 

 

 

 

Zum Programm

zurück