Zitterpartie um Liga 1: Hauchdünne Entscheidungen bei den AK-50-Aufstiegsspielen

Ein sehr gastfreundlicher GC Freudenstadt stellte am Samstag, 19.9.26, für den Doppelspieltag der Damen und Herren der AK 50 um den Aufstieg in Liga 1 zur Verfügung. Bestes Golfwetter und hervorragen aufgelegte Golferinnen und Golfer lieferten sich auf dem nicht ganz einfach zu spielenden Kurs ein spannendes Rennen um die beiden ersten Plätze, die zum Aufstieg berechtigten.

 

Bei den Damen trennten die beiden Erstplatzierten lediglich 2 Schläge. Die Damen vom GC Haghof behielten mit +86 über CR knapp die Oberhand über die Spielerinnen vom GC Markgräflerland. Mit  9 bzw. 23 Schlägen Rückstand belegten die Damen des GC Kirchheim-Wendlingen  und des GC Gut Batzenhof die Plätze 3 und 4.

 

Bei den Herren trennten die Plätze 1 bis 3 nur jeweils 4 Schläge. Es dominierte mit 5 Spielern unter den besten 10 die Mannschaft des GC Reutlingen-Sonnenbühl. Den Zweiten Platz sicherten sich die Herren des GC Rheinblick knapp vor dem GC Neckartal und  mit etwas Abstand dem GC Gut Batzenhof.

 

Auf Grund der wetterbedingten Schäden wurde mit Besserlegen gespielt, die Hitzeschäden auf den Vorgrüns ließen eine andere Entscheidung leider nicht zu.

Gute Laune, tolle Schläge und beste Gesellschaft
Anspruchsvolle Bedingungen, überragende Leistung – die Mannschaften nach einem herausfordernden Spieltag
Nicht nur der Kurs war eine Herausforderung – auch die Konkurrenz. Am Ende hieß es: Aufstieg geschafft!
Der Lohn harter Arbeit: Das Herrenteam nach einem Krimi-Finish auf dem Weg in Liga 1.
zurück