Die Halbfinals der VR-Talentiade

Es war, angefangen bei den tollen Witterungsbedingungen, über motivierte und begeisterte Kinder, engagierte Stationsbetreuer und Flightbegleiter sowie zuletzt eine in allen Belangen hervorragende Organisation, eine runde Sache, die VR-Talentiade Halbfinals in den drei Austragungsorten. Diese fanden im GC Kaiserhöhe, im Golfgelände Birkenhof und im fürstlichen GC Oberschwaben statt.

Für diese hatten sich insgesamt 118 Kinder aus Clubs in Baden Württemberg. 34 Kinder spielten ihr Wettspiel im GC Kaiserhöhe, 36 im Birkenhof und 48 im fürstlichen GC Oberschwaben. Aus der AK9 und AK11 konnten sich jeweils vier Kinder für das Finale am Sonntag, den 16.09. im G&CC Königsfeld qualifizieren.

Wie jedes Jahr waren auch diesmal die Kinder an jeder Station Feuer und Flamme und haben stets ihr Bestes gegeben. Egal ob beim Ballweit- oder zielwurf, beim Speedgolf, beim Putten, dem Koordinationslauf oder dem Einbein-Longest-Drive: Es wurden großartige Ergebnisse erzielt und alle hatten unheimlich viel Spaß. Hinzu kam noch die Station „balancieren auf dem Wackelbrett“, die Nearest-to-the-Pin Wertung und das 6-Loch-Turnier, welches auf kinderfreundlich gekürzten Bahnen stattfand. Wo man hinblickte, sah man freudestrahlende Nachwuchsgolfer.

Die ersten Kids waren bereits um 8:00 Uhr auf der Range, um sich vorzubereiten. Gestartet wurde um 10:00 Uhr mit einem Kanonenstart. Nachdem die Teilnehmer ihre Stationen beendet hatten, wurde von allen Gastgebern für eine reichhaltige Stärkung für alle Teilnehmer, Flightbegleiter und Helfer gesorgt.

Bei der Siegerehrung galt es neben der Verleihung der tollen Preise für die Kinder, sich besonders bei den zahlreichen Stationshelfern für die Motivation an den einzelnen Stationen, den vorbildlichen Flightbegleitern und den jeweiligen Vertretern der „Vereinigten Volksbank“ – was die Kids ebenfalls mit einem großen Applaus bestätigt haben – zu bedanken.

Es gab vier Wertungsklassen, jeweils getrennt in die Altersklassen AK9 und AK11 bei den Jungen und den Mädchen. Alle Teilnehmer erhielten als kleine Erinnerung eine Urkunde und einen "Handy-Lautsprecher". Die Plätze 1 bis 3 erhielten zusätzlich einen Pokal. Die Qualifizierten für das Finale der Plätze 1 bis 4 erhielten noch ein orangefarbenes VR-Talentiade-T-Shirt.

Hier finden Sie die Ergebnisse des Halbfinals im GC Kaiserhöhe

Hier finden Sie die Ergebnisse des Halbfinals im Fürstlichen GC Oberschwaben

Hier finden Sie die Ergebnisse des Halbfinals im GC Birkenhof


(Fast) alle Teilnehmer am VR-Talentiade Halbfinale auf der Kaiserhöhe

Alle Teilnehmer beim VR-Talentiade Halbfinale im Fürstlichen GC Oberschwaben

Alle Halbfinal-Teilnehmer/-innen auf der GA Birkenhof mit Frau Brigitte Seebacher - Assistenz Marketing & Kommunikation von der Volksbank Bühl

Unsere Exklusivpartner

Unsere Sportpartner

Baden-Württembergischer Golfverband e.V.

Schaichhof 1, 71088 Holzgerlingen
Telefon: 07157 53 58 10,  Fax  07157 53 58 11
info (at) bwgv.de

Öffnungszeiten

Wir sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 bis 16:00 Uhr für Sie da.
Die BWGV-Geschäftsstelle bleibt am 02. Oktober 2023 geschlossen. Ab dem 04. Oktober 2023 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da!