DGV startet die crossmediale Werbekampagne zusammen mit seinen Mitgliederclubs

Am Donnerstag, den 23. April, startete die crossmediale Werbekampagne „Golf. Mitten ins Glück“ mit einem TV-Spot um 19.59 Uhr in der ARD. Thema des Spots ist die in die Kampagne integrierte Golf-Erlebniswoche, die vom 2. bis 10. Mai in 470 deutschen Golfclubs stattfinden wird.
Weitere 227 TV-Schaltungen des 20-sekündigen Spots folgen in den verschiedensten Sendern bis zum Ende der Golf-Erlebniswoche. 

Sie möchten den TV-Spot auf You-Tube ansehen? Folgen Sie dem Link https://youtu.be/VDRBY8r4wUM !

Erstmalig wird in diesem Jahr anstelle eines Golf-Erlebnistages eine bundesweite Golf-Erlebniswoche beworben. Damit ermöglich es der DGV den teilnehmenden Golfanlagen, ihren Tag der offenen Tür möglichst optimal in deren Jahresplanung zu integrieren. In diesem Jahr beteiligen sich so viele Golfclubs wie nie zuvor an dieser wichtigen Marketing-Maßnahme. Auf der Webseite www.golfglück.de sind alle teilnehmenden Clubs mit wichtigen Informationen wie Datum, Anfang und Ende der Veranstaltung gelistet.

Rechtzeitig zum Start der Erlebniswoche erhielten alle teilnehmenden Anlagen auch Plakate, Flyer, Anzeigen, Leitfäden und Online-Banner, um den Golf-Erlebnistag möglichst ideal zu bewerben. Der auf dem DGV-Verbandstag am 10./11. April erstmals vorgestellte TV-Spot steht ebenfalls allen teilnehmenden Anlagen zur Verfügung. Wer gerne wissen möchte, wann der Spot in welchem Sender geschaltet ist, der kann alle Details der beigefügten Übersicht entnehmen.  

Übersicht TV-Schaltungen

Direkt im Anschluss an die Golf-Erlebniswoche wird das zweite Produkt der crossmedialen Werbekampagne „Golf. Mitten ins Glück“ beworben: das Golferlebnis für 19 Euro. Über 530 Golfanlagen bieten dann ein regelmäßiges Golf-Probierprodukt für Interessierte an. Auch hier unterstützt der DGV durch bundesweite Werbemaßen via TV-Spots, Printprodukten und Online-PR. Die entsprechenden Werbe-Materialien werden in Kürze allen teilnehmenden Anlagen zur Verfügung gestellt.   Die crossmediale Werbekampagne „Golf. Mitten ins Glück“ läuft über drei Jahre von 2015 bis 2017. Ziel ist die Unterstützung der Golfclubs und Golfanlagen bei der Gewinnung neuer Golfinteressenten sowie die Verbesserung des Golfimages. Im Mittelpunkt bei der Ansprache von Golfinteressenten im Rahmen der Kampagne wird dabei das Thema "Lebensfreude" stehen.

Eine tolle Aktion des Dachverbandes für und mit seinen Mitgliederclubs, die dem Golfsport hoffentlich viele neue Interessenten und den Clubs darüber hinaus auch neue Mitglieder zuführen wird.

Ausschnitt aus dem TV Spot der crossmedialen Werbekampagne
zurück