BWGV und Gloria Hotels & Resorts bauen Partnerschaft weiter aus
Der Baden-Württembergische Golfverband (BWGV) und Gloria Hotels & Resorts intensivieren ihre bereits bestehende Zusammenarbeit und setzen damit ein weiteres starkes Zeichen für die Zukunft. Seit Ende des Jahres 2025 wurden die gemeinsamen Vereinbarungen gezielt weiterentwickelt und inhaltlich ausgebaut.
Die Kooperation geht damit in die nächste Stufe: Gloria Hotels & Resorts übernimmt die Titelpartnerschaft der BWGV-Turnierserien der Altersklassen 30, 50 und 65, die künftig unter dem Namen „präsentiert von Gloria Hotels & Resorts“ ausgetragen werden.
Mehrwert für den Turnierbetrieb
Im Rahmen der erweiterten Partnerschaft bringt sich Gloria Hotels & Resorts künftig noch aktiver in das Turniergeschehen der Erwachsenen ein. Ein besonderes Highlight stellt dabei der „Hole in One“-Preis dar:
Bei jedem Turnier der AK 30/50/65-Serie wird auf einem ausgewählten Par 3 eine exklusive Gewinnchance ausgespielt. Wer hier ein Ass erzielt, darf sich über eine Urlaubswoche inklusive Greenfees für zwei Personen im Gloria Golf Resort freuen.
Darüber hinaus wird mit dem Sonderwettbewerb „Race to Gloria“ ein weiterer attraktiver Anreiz geschaffen. Die Siegerinnen und Sieger der Turnierserien der Altersklassen 30, 50 und 65 haben die Chance auf eine Urlaubswoche inklusive Greenfees für zwei Personen im Gloria Golf Resort, die die unter allen Siegern nach der Einzelmeisterschaft verlost werden.
„Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit dem BWGV weiter auszubauen und noch aktiver Teil des Turniergeschehens zu sein“, sagt Ülkü Yasar, Assistant Director of Sales & Marketing der Gloria Hotels & Resorts. „Mit Formaten wie dem ‚Hole in One‘-Preis und dem ‚Race to Gloria‘ möchten wir besondere Erlebnisse schaffen und den Spielerinnen und Spielern unvergessliche Momente ermöglichen.“
Gemeinsamer Blick nach vorne
Auch seitens des BWGV wird die Weiterentwicklung der Partnerschaft sehr positiv gesehen. BWGV-Präsident Michael Marbler betont:
„Mit Gloria Hotels & Resorts verbindet uns bereits eine langjährige Partnerschaft, die wir nun gezielt weiterentwickeln konnten. Die neuen Impulse – insbesondere für unsere Turnierserien – werten den Spielbetrieb zusätzlich auf und machen ihn für unsere Spieler:innen noch attraktiver.“
Beide Partner blicken mit großer Zuversicht auf die kommenden Jahre und freuen sich darauf, die Zusammenarbeit weiter zu intensivieren und gemeinsam neue Akzente im Golfsport in Baden-Württemberg zu setzen.




