Baden Württemberg stellt den Team-WM Kader 2018 bei den Herren

Von: BWGV / Marc Walsdroff
Vom Mittwoch, den 5. bis Sonntag, den 8. September findet dieses Jahr die Amateur Team Weltmeisterschaft der Herren statt. Auf der Anlage von Carton House in Maynooth vor den Toren der irischen Hauptstadt Dublin werden 72 Nationen gegeneinander antreten. Für das Team des Deutschen Golf verbandes (DGV) gehen drei Aushängeschilder Baden-Württembergs an den Start.

Dies ist zum einen Hurly Long, der schon zum dritten Mal für Deutschland bei der Team-WM spielt.
Dazu kommt Team WM Neuling und Mannschaftskollege von Hurly Marc Alexander Hammer. Beide spielen beim DGL-Meister GC Mannheim-Viernheim.
Als Dritter im Bunde wurde Allen John vom GC St. Leon-Rot nominiert, der insbesondere durch seinen 2. Platz beim European Tour Turnier "Porsche European Open" in diesem Jahr hat aufhorchen lassen und ebenfalls zum ersten Mal für die Team WM nominiert wurde! Alle drei Spieler waren als Jugendliche Mitglied im BWGV-Landeskader.

Kein leichtes Unterfangen wird es sein, den Erfolg von der letzten WM zu wiederholen. Dort belegte Deutschland den 3. Platz. Daher drücken wir dem "baden-württembergischen" WM-Team des DGV ganz fest die Daumen für ein erneut so erfolgreiches Abschneiden!

Hier gelangen Sie zum Livescoring

Hurly Long spielt schon seine dritte WM (Foto:DGV/stebl)

v.l.n.r.: Allen John, Kapitänin Silke Lüdike, Marc Alexander Hammer und Hurly Long (Foto:DGV/stebl)

Debüt für Marc Hammer vom GC Mannheim-Viernheim (Foto:DGV/stebl)

Auch für Allen John ist es die erste Teilnahme bei der Team-WM (Foto:DGV/stebl)

Unsere Exklusivpartner

Unsere Sportpartner

Baden-Württembergischer Golfverband e.V.

Schaichhof 1, 71088 Holzgerlingen
Telefon: 07157 53 58 10,  Fax  07157 53 58 11
info (at) bwgv.de

Öffnungszeiten

Wir sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 bis 16:00 Uhr für Sie da.
Die BWGV-Geschäftsstelle bleibt am 02. Oktober 2023 geschlossen. Ab dem 04. Oktober 2023 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da!