Winterlehrgang mit Elterninfo im LLZ St. Leon-Rot

Von: BWGV / Constanze Tochtermann

Am Samstag den 07. Dezember 2019 fand ein weiterer Lehrgang für den Entwicklungskader statt. Getroffen wurde sich dieses Mal im LLZ St. Leon-Rot. Auch die Eltern der Kaderathleten durften mit.

Für die Eltern gab es am Vormittag eine Infoveranstaltung. Hier hielt Dominik Müller-Lingelbach (Landeskadertrainier Mädchen) einen tollen Vortrag über die Motivation und die Möglichkeiten der Eltern im Leistungssport.
Anschließend wurden noch ein paar organisatorische Dinge geklärt, wie beispielsweise Turnieranmeldungen funktionieren. Hier stand Andrea Grabherr, Assistentin Leistungssportkoordinator, Rede und Antwort!

Zeitgleich wurden die Entwicklungskaderathleten in zwei Gruppen aufgeteilt. Raphaela Trunzer (Mentaltrainerin des BWGV) führte mit einer der Gruppen ein Mentaltraining durch, während die andere Gruppe mit Athletiktrainer Robert Bollinger im Kraftraum schwitzen durfte! Im Anschluss wurde getauscht!

Nach einem gemeinsamen Mittagessen, mit einem super organisierten und leckeren Buffet wurde gegolft.

Jetzt stand alles unter dem Motto „Speed“. Dominik Müller-Lingelbach trainierte das lange Spiel, während Benno Kirstein (Landestrainer der Jungen) für das Putten (Längenkontrolle) zuständig war.

Alle Teilnehmer, Eltern und Trainer hatten einen tollen Tag, was vor allem die glänzenden Kinderaugen bei der Verabschiedung bestätigten!

Der Entwicklungskader zu Gast im GC St. Leon-Rot. (Fotos: © BWGV)

Während die Kids Mental- und Athletiktraining hatten, bekamen die Eltern einen Vortrag.

Das Athletiktraining mit Robert Bollinger fand im Kraftraum des GC St. Leon-Rot statt.

Unsere Hauptsponsoren

Unsere Sponsoren und Partner

Baden-Württembergischer Golfverband e.V.

Schaichhof 1, 71088 Holzgerlingen
Telefon: 07157 53 58 10,  Fax  07157 53 58 11
info (at) bwgv.de

Öffnungszeiten

Wir sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 09.00 bis 16.00 Uhr für Sie da. Montags ist in der Zeit von 12.00 bis 13.00 Uhr unser AB geschaltet, ansonsten erreichen Sie einen der Mitarbeiter/innen immer persönlich!