VR-Talentiade Qualifikation im Golfclub Bad Liebenzell

Am 20. Juni 2021 fand eins von drei Qualifikationsturnieren der VR-Talentiade im Golfclub Bad Liebenzell statt.

Bei angenehmen 25 Grad und bewölktem Himmel traten 51 Kinder (22 AK 9 Jungen, 3 AK 9 Mädchen, 16 AK 11 Jungen, 10 AK 11 Mädchen) in 9 Koordinationsstationen und 6-Loch Golf gegeneinander an. Das Spiel über die 6-Löcher fand auf den Bahnen 10-15 des wunderschönen Golfclubs Bad Liebenzell statt. Die Koordinationsstationen waren verteilt auf dem Rangegelände, dem Putting Grün, dem Bereich zwischen Bahn 15 und Bahn 16 sowie auf den Bahnen 16, 17 und 18. Auf Grund von Corona wurden die Stationen Tennisballweitwurf und Tennisballzielwurf umstrukturiert in Golfballweitwurf und Golfballzielwurf, da hier jedes Kind seine eigenen Bälle benutzen könnte.

Nach der Begrüßung um 9:30 Uhr startete die Gruppe A in die 6-Loch Golfrunde und absolvierten zusätzlich die Koordinationsstationen Einbeinparcours und Koordinationslauf im Stangenparcours. Gruppe B startet mit den „restlichen“ 7 Koordinationsstationen. Nach zwei Stunden waren die ersten schon wieder im Clubhaus und konnten sich gedanklich bei einer Brezel und einem Eis im Halfwayhaus auf den zweiten Teil des Tages vorbereiten. Um 12:30 Uhr wechselten dann die Gruppe A zu den verbliebenen 7 Koordinationsstationen und die Gruppe B absolvierte die 6-Loch Golfrunde und den Koordinationslauf im Stangenparcours sowie den Einbeinparcours.

Carmen Heyer (Jugendwartin des GC Bad Liebenzell) hatte jede Menge Helfer für die Stationen im Einsatz und war ebenfalls den ganzen Tag auf dem Platz unterwegs, um für einen reibungslosen, organisatorischen Ablauf zu sorgen. Bärbel Kriese kümmerte sich derweil um die Abwicklung im Backoffice.

Das Gastronomie Team des „Restaurant am Golfplatz“ versorgte alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Gruppenbegleiterinnen, Gruppenbegleiter und Helferinnen und Helfer mit einem leckeren Pasta Gericht im Anschluss an die VR-Talentiade.

Zur Siegerehrung war Christoph Hirsch von der Vereinigten Volksbanken eG mit vor Ort. Er freut sich sehr zusammen mit Carmen Heyer und Constanze Tochtermann (BWGV Marketing & Öffentlichkeit) die Siegerehrung durchführen zu dürfen.

Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und eine Gürteltasche vom GENO-Verband. Die Platzierten auf den Plätzen 1-4 erhielten zusätzlich noch ein blaues VR-Talentiade Shirt. Die Plätze 1-3 erhielten obendrauf noch ein Pokal. Die besten vier Golferinnen und Golfer je Altersklasse und Geschlecht haben sich automatisch für das Finale am 11. September 2021 im Karlshäuser Hof Golf Pforzheim qualifiziert.

Constanze Tochtermann bedankte sich bei Carmen Heyer und Bärbel Kriese für die super Organisation der VR-Talentiade, bei den zahlreichen Gruppenbegleitern und Stationsbetreuern, ohne die diese Veranstaltung nicht durchgeführt werden könnte, bei der Vereinigten Volksbanken eG für die Startgeschenke und bei der Gastronomie für die gute Verpflegung über den ganzen Tag.

Qualifiziert für das Finale am Samstag, den 11. September 2021 im Karlshäuser Hof Golf Pforzheim haben sich:

AK 9 Mädchen:
Eva Beier (GC Hohenstaufen), Marie Altdorf (GC Konstanz) und Emilia Gloss (Karlshäuser Hof Golf Pforzheim).

AK 9 Jungen:
Noel Trägler (GC Schönbuch), Daniel Pasch (GC Bad Liebenzell), Anton Eberhard (GC Hofgut Scheibenhardt) und Anton Zillikens (GC Konstanz)

AK 11 Mädchen:
Franziska-Rufina Hergel (GC Reutlingen-Sonnenbühl), Lara Blankenhorn (GC Ulm), Elin Sofie Schreiter (GC Hofgut Scheibenhardt) und Paula Reinhard (GC Bad Liebenzell).

AK 11 Jungen:
Adrien Derguini (GC Hohenstaufen), Louis-Amon Kraus (GC St. Leon-Rot), Samuel de Vries (Baden Hills G&CC) und Christopher Berta (GC Bad Liebenzell).

Zu den Ergebnissen bitte hier klicken.

AK 9 Mädchen: v.l.n.r.: Emilia Gloss, Marie Altdorf und Eva Beier

AK 9 Jungen: v.l.n.r.: Anton Zillikens, Daniel Pasch, Anton Eberhard und Noel Trägler)

AK 11 Mädchen: v.l.n.r.: Paula Reinhard, Elin Sofie Schreiter, Lara Blankenhorn und Franzsika-Rufina Hergel.

AK 11 Jungen: v.l.n.r.: Christopher Berta, Samuel de Vries, Louis-Amon Kraus und Adrien Derguini.

Unsere Exklusivpartner

Unsere Sportpartner

Baden-Württembergischer Golfverband e.V.

Schaichhof 1, 71088 Holzgerlingen
Telefon: 07157 53 58 10,  Fax  07157 53 58 11
info (at) bwgv.de

Öffnungszeiten

Wir sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 09.00 bis 16.00 Uhr für Sie da. Montags ist in der Zeit von 12.00 bis 13.00 Uhr unser AB geschaltet, ansonsten erreichen Sie einen der Mitarbeiter/innen immer persönlich!