Sport- und Jugendwartetagung 2022

Von: JSräga (BWGV)

Am vergangenen Samstag, dem 12. November, fand die Sport- und Jugendwartetagung wieder als Präsenzveranstaltung statt. Hierzu lud der Baden-Württembergische Golfverband Sport- und Jugendwarte, Präsidenten und Funktionsträger aus den Golfclubs in Baden-Württemberg ein.

Insgesamt folgten 74 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 33 Clubs der Einladung und trafen Samstagfrüh im Hotel Empfinger Hof ein.

 

Um 10:00Uhr wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Präsident Otto Leibfritz begrüßt. Im Nachgang eröffneten Walter Greiner (Landessportwart) und Manfred Kohlhammer (Landesjugendwart) die Tagung.

 

Manfred Kohlhammer stellte die Finanziellen Möglichkeiten für die Jugend vor, informierte über die aktuelle Kaderarbeit und über die Anpassung im Preis Zukunft Jugend.

Im Anschluss gab Nina Mühl (Leistungssportkoordinatorin) das Regionentrainingskonzept, die Kaderplatzvergabe, Änderungen beim JMP und Jugendturneire für 2023 kund.

Landestrainer der Jungen Benno Kirstein und Landestrainer der Mädchen Dominik Müller-Lingelbach informierten alle Anwesenden über den DGV Talentcup ab 2023.

 

Dann gab es eine kurze Kaffeepause, die von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ausgiebig genutzt wurde, sich offene Fragen beantworten zu lassen.

 

Gestärkt ging es in die zweite Hälfte der Tagung und Ligabeauftragte Gerry Stähli setzte die Tagung fort, indem er den Turnierplan 2023 und die Turnierorte vorstellte.

Als letzter Punkt der Tagesordnung waren die Veranstaltungen 2023. Walter Greiner und Klaus Kroll (Ausbildungsbeauftragter) präsentierten die Sonderplatzregeln und Regeln für 2023, ebenso wie die Ausbildungsmöglichkeit zum Referee, zum/r Clubspielleiter/in und zum/r Sekretariatsmitarbeiter/in.

 

Die intensive, aber auch sehr erfolgreiche, Tagung endete um 13:15 Uhr mit einem gemeinsamen Essen und alle Referenten/innen und Verantwortlichen des BWGV standen für den gemeinsamen persönlichen Austausch zur Verfügung.

 

Wir freuen uns in die neue Saison zu starten und wünschen allen eine erfolgreiche Golfsaison 2023!

Die Sport- und Jugendwartetagung 2022. (Bild:BWGV)

Die Tagung wurde vom BWGV Präsidenten Otto Leibrfitz eröffnet (Bild:BWGV)

Der Landesjugendwart Manfred Kohlhammer. (Bild:BWGV)

Die Landestrainer der Mädchen und Jungen Dominik Müller-Lingelbach (links) und Bernward Kirstein (rechts).

Unsere Exklusivpartner

Unsere Sportpartner

Baden-Württembergischer Golfverband e.V.

Schaichhof 1, 71088 Holzgerlingen
Telefon: 07157 53 58 10,  Fax  07157 53 58 11
info (at) bwgv.de

Öffnungszeiten

Wir sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 09.00 bis 16.00 Uhr für Sie da. Montags ist in der Zeit von 12.00 bis 13.00 Uhr unser AB geschaltet, ansonsten erreichen Sie einen der Mitarbeiter/innen immer persönlich!