Amerikas Nachwuchsgolferinnen gewinnen den Ping Junior Solheim Cup

Lang, lang ist es her, dass der europäische Mädchennachwuchs einmal den Ping Junior Solheim Cup gegen die Amerikanerinnen gewinnen konnten. Der letzte Sieg datiert aus dem jahr 2007.

Neuer Anlauf, neues Glück hieß es nun gestern und heute am 11.09. im schottischen Gleneagles.
Der Auftakt am Dienstag Vormittag war vielversprechend, so erreichte das "Team Europe" in den sechs (klassischen) Vierern ein 3:3.
Am Nachmittag zeigte sich das US-amerikanische Team jedoch überlegen und holte 4,5 von sechs möglichen Punkten zum 7,5 zu 4,5 Halbzeitstand.
Um die Trophäe zu gewinnen, hätten die europäischen Mädchen in den 12 Einzeln mindestens 8 Punkte holen müssen, denn ein Unentschieden hätte den Pokal bei den US-Girls gelassen.
Nach großem Kampf konnte das "Team Europe" die Einzel mit 6,5 zu 5,5 für sich entscheiden. Im Gesamtergebnis gelang den US-Girls damit ein 13:11 Erfolg und sie können damit den Solheim Cup für weitere zwei Jahre behalten. 

Paula Schulz-Hanßen, die ins europäische Team berufen worden war, kam dreimal zum Einsatz und steuerte mit ihrer Bestball-Partnerin Lilas Pinthier einen halben Punkt für das europäische Team bei. Zuvor hatte es im Vierer eine ganz knappe 1 down Niederlage ebenfalls an der Seite von Lilas Pinthier gegeben.

2021 gibt es für das europäische Team, dann in den USA in Ohio, die nächste Gelegenheit, um wieder einmal an den Erfolg von 2007 anzuknüpfen!


Vorbericht

Der Ping Junior Solheim Cup begann am 10. September im schottischen Gleneagles auf dem King’s Course. Zu den zwölf Spielerinnen die für Europa an den Start gehen, gehört auch die Baden-Württembergerin Paula Schulz-Hanßen (GC St. Leon-Rot).

Das Livescoring finden Sie unter folgendem Link: https://www.solheimcup2019.com/scoring/

Jubel bei den US-Girls über den erneuten Gewinn des PJSC (Foto: LET/Ping Junior Solheim Cup Team)

Team Europe bei der Opening Ceremony. (Foto: LET/Ping Junior Solheim Cup Team)

Unsere Hauptsponsoren

Unsere Sponsoren und Partner

Baden-Württembergischer Golfverband e.V.

Schaichhof 1, 71088 Holzgerlingen
Telefon: 07157 53 58 10,  Fax  07157 53 58 11
info (at) bwgv.de

Öffnungszeiten

Wir sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 09.00 bis 16.00 Uhr für Sie da. Montags ist in der Zeit von 12.00 bis 13.00 Uhr unser AB geschaltet, ansonsten erreichen Sie einen der Mitarbeiter/innen immer persönlich!