Olympiasieger Niko Kappel im Rahmen des Kids Days zu Besuch auf dem GolfLand Baden-Württemberg Stand

Von: BWGV / Constanze Tochtermann

Der kleinwüchsige Paralympics Goldmedaillen-Gewinner Niko Kappel war prominenter Gast des BWGV am Schlusstag der CMT. Er zog die Gewinner beim Club-Award und beim Messe-Golf-Triathlon und überreichte den Kids aus den Nachwuchskadern des BWGV, die beim Kids Day am Sonntag ebenfalls den Triathlon absolviert hatten, ihre Preise.

Viele überlegen vielleicht, was es für eine Gemeinsamkeit zwischen dem paralympischen Kugelstoßer und dem Baden-Württembergischen Golfverband (BWGV) gibt. Diese Frage kann man aber schnell beantworten:

Niko Kappels Arbeitgeber und mittlerweile sein Sponsor ist die Volksbank Welzheim. Und auch der BWGV ist eng verbunden mit den Volks- und Raiffeisenbanken. Denn viele Nachwuchsgolfer in Baden-Württemberg absolvieren in ihren jungen Jahren (bis 11 Jahre) die VR-Talentiade Golf, die von den Volks- und Raiffeisenbanken finanziell und organisatorisch unterstützt wird.

Im Rahmen der diversen Siegerehrungen in der "Golf-Akademie" stand Niko Kappel BWGV-Präsident Otto Leibfritz, der ihn vor den anwesenden Kindern und ihren Eltern interviewte, Rede und Antwort zu seinen bisherigen Erfolgen und den Zielen in den kommenden Jahren.

Im Jahr 2015 startete Niko voll durch, er wurde Vize-Weltmeister. Im darauf folgenden Jahr sicherte er sich den Vize-Europameister Titel und nicht nur das, er wurde auch Paralympics Sieger in Rio.
2017 schaffte er dann etwas ganz Großes: er stieß Weltrekord (14,02 m) und wurde Weltmeister!
Auch 2018 ging seine Erfolgsserie weiter. Niko Kappel holte Silber bei der Heim-Europameisterschaft in Berlin.

Dieses Jahr im November findet in Dubai die Leichtathletik Weltmeisterschaft statt, wo Niko Kappel natürlich seinen Weltmeistertitel gerne verteidigen möchte.

Der Baden-Württembergische Golfverband wünscht Niko Kappel viel Erfolg für seine sportlichen Ziele und vor allem auch die dafür erforderliche Gesundheit.

Des weiteren bedankt sich der BWGV ganz herzlich für sein Kommen und sein so sympathisches und herzliches Auftreten bei der Siegehrung des Messe-Triathlons auf der Golf-& WellnessReisen Messe 2019.

Da Niko Kappel im Rahmen seines Besuches auf der Driving-Range auch erstmals einen Golfball geschlagen hat und den Drives der Long-Drive-Champions dort zusehen konnte, freuen wir uns schon jetzt darauf, ihm den Golfsport in der Zukunft noch näher bringen zu dürfen! 

Der Goldmedaillengewinner bei den Paralympischen Spielen 2016: Niko Kappel (alle Fotos: © BWGV)

"Full House" bei den Siegerehrungen am Sonntag in der Golf-Akademie

BWGV-Präsident Otto Leibfritz im Gespräch mit Niko Kappel

Niko Kapell überreichte zusammen mit BWGV-Präsident Otto Leibfritz und BWGV-Leistungssportkoordinator Norbert Zimmermanns die Preise an alle Siegerinnen und Sieger beim Kids Day

Die Sieger des Kids Day mit Niko Kappell (vorne re.), Otto Leibfritz (li.) und Norbert Zimmermanns (hinten re.)

Und auch beim "Club-Award" - hier mit Denis Beck vom GC Domäne Niederreutin (Bildmitte) - fungierte Niko als Glücksbringer

Niko Kappel und Otto Leibfritz mit den drei Gewinnern des "Club-Awards"

Niko Kappel und Otto Leibfritz mit den Sponsoren der beiden Wochenpreise beim Messe-Golf-Triathlon: Joachim Krämer (2.v.re.), Geschäftsführer der Hymer Niederlassung Stuttgart mit Sitz in Sindelfingen und Michael Sehringer (3.v.re.), Präsident des Rhein-Golf-Club Badenweiler e.V., als Vertreter der Allianz

Unsere Hauptsponsoren

Unsere Sponsoren und Partner

Baden-Württembergischer Golfverband e.V.

Schaichhof 1, 71088 Holzgerlingen
Telefon: 07157 53 58 10,  Fax  07157 53 58 11
info (at) bwgv.de

Öffnungszeiten

Wir sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 09.00 bis 16.00 Uhr für Sie da. Montags ist in der Zeit von 12.00 bis 13.00 Uhr unser AB geschaltet, ansonsten erreichen Sie einen der Mitarbeiter/innen immer persönlich!