News aus den Clubs: Tolle Stimmung beim Finale der 5. Württemberg Golf Rallye

Von: Hofkammer.Golf

Das Finale der Württemberg Golf Rallye fand am Samstag, den 17. September 2022 erstmals im traumhaft schönen Golfclub Schönbuch statt. Die Württemberg Golf Rallye ist eine 9-Loch Turnierserie, die im Jahr 2022 bereits zum fünften Mal von Hofkammer.Golf gemeinsam mit den zum Partnerverbund gehörenden Golfclubs – Schloss Monrepos, Domäne Niederreutin und Schönbuch – veranstaltet wird. Für das Finale konnten sich die Mitglieder der Golfclubs in Qualifikationsturnieren in den jeweiligen Clubs qualifizieren.

Bei herbstlichen Temperaturen, gleichwohl perfekten Platzbedingungen wurde das Finale um 13.30 Uhr von Michael Herzog von Württemberg gestartet. Die knapp 70 Spielerinnen und Spieler wurden auf zwei Turniere (Loch 1-9 und Loch 10-18) aufgeteilt – an Loch 1 startete der Präsidenten-Flight mit Gastgeber Jürgen Schmidt (Schönbuch), Hans-Heinrich Brendecke (Domäne Niederreutin) und Werner Tybusseck (Schönbuch, Ehrenpräsident). Besonders positive Stimmung kam bei allen Spielerinnen und Spielern beim zünftigen Welcome Back der Freunde aus Oberstaufen (Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH) auf. Allgäuer Spezialitäten wie Bier, Limonaden, Berg-Käse, Brezele und Schnäpsle fanden großen Anklang.

Die Abendveranstaltung fand im Restaurant am Golfplatz statt. Familie Mayer sorgte mit Sektempfang und feinem Herbst-Menü für eine festliche Atmosphäre und höchste Zufriedenheit.

Im Rahmen der Siegerehrung erläuterte Marc Frederik Elsäßer (Hofkammer.Golf) die Idee des Partnerverbundes und stellte die bestehenden Mehrwerte für die Club-Mitglieder vor. Elsäßer dankte neben Premium Partner Porsche Zentren in Stuttgart (Niederlassung Pragsattel und Stuttgart-Flughafen) im Besonderen dem langjährigen Kooperationspartner, der Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH, vertreten durch Tourismusdirektorin Constanze Hoeffinghoff. Die besondere Partnerschaft wird mittlerweile im siebenten Jahr gelebt und begeistert nach wie vor alle!

Die Sieger kamen aus allen drei Clubs und durften sich über besondere Geschenkkörbe und Gutscheine aus Oberstaufen freuen. In der Tombola gab es zahlreiche hochwertige Sachpreise vom Pro-Shop Jon Evans, Altoni Car Care, der Golf Blog sowie edle Weine vom VDP Weingut Herzog von Württemberg zu gewinnen. Besonderes Highlight waren handsignierte Caps von DP World Tour Profi und Hofkammer.Golf Kooperationspartner Marcel Schneider!

Die Bruttorede wurde von Stephanie Keck (Domäne Niederreutin) gehalten. Sie dankte allen für einen wunderschönen Golftag, lobte die professionelle Organisation, das sehr persönliche Engagement der Sponsoren und vor allem die hervorragende Platzqualität des GC Schönbuch. Im kommenden Jahr wird das Finale dann wieder im GC Schloss Monrepos stattfinden – inkl. einer Weinprobe im VDP Weingut Herzog von Württemberg.


Sieger:innen des Finals der Württemberg Golf Rallye (Foto: Hofkammer.Golf)

Unsere Exklusivpartner

Unsere Sportpartner

Baden-Württembergischer Golfverband e.V.

Schaichhof 1, 71088 Holzgerlingen
Telefon: 07157 53 58 10,  Fax  07157 53 58 11
info (at) bwgv.de

Öffnungszeiten

Wir sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 09.00 bis 16.00 Uhr für Sie da. Montags ist in der Zeit von 12.00 bis 13.00 Uhr unser AB geschaltet, ansonsten erreichen Sie einen der Mitarbeiter/innen immer persönlich!