News aus den Clubs: Manfred Ilg ist im Alter von 75 Jahren verstorben

Von: GC Bad Herrenalb-Bernbach e.V.

Für den einstigen Geschäftsführer der 1979 gegründeten Comsoft GmbH in Karlsruhe war der Golfsport fast ebenso wichtig wie die weltweit für Flugsicherungsbehörden entwickelten Lösungen in seinem Unternehmen. Er gilt als eine der prägenden Persönlichkeiten des Golfclubs, der nach Hotelier Werner Mönch (1968-1990) und Bürgermeister Robert Traub (1991-1999) von den Mitgliedern zu ihrem dritten Präsidenten gewählt wurde. Im Jahr 2000 übernahm er das Ehrenamt im Bernbachtal und kümmerte sich bis zum Jahr 2013 mit Akribie und Leidenschaft um die Belange des Golfclubs. Seinen Fokus legte er dabei nicht nur auf den Sport, sondern auch auf die Geselligkeit. Legendär seine Comsoft Pokal Turniere, die er als Sponsor souverän für bis zu 100 Personen über zwei Jahrzehnte lang ausgerichtet hat. Ebenso großzügig war der Invest in die technische Ausrüstung des Clubsekretariats und die Förderung der Jugendarbeit. Soziales Engagement waren ihm sowohl in seinem Unternehmen wie auch im Freizeitbereich ein besonderes Anliegen und oftmals wurde der Golfclub von ihm als „privates Wohnzimmer“ bezeichnet. „Manfred Ilg hinterlässt eine Lücke. Wir verbleiben in dankbarer Erinnerung an einen großzügigen, fröhlichen und stets optimistischen Menschen“, so Steffen Kolb, der aktuell das Amt des Präsidenten auf dem Golfplatz bekleidet.

Foto: GC Bad Herrenalb

Unsere Exklusivpartner

Unsere Sportpartner

Baden-Württembergischer Golfverband e.V.

Schaichhof 1, 71088 Holzgerlingen
Telefon: 07157 53 58 10,  Fax  07157 53 58 11
info (at) bwgv.de

Öffnungszeiten

Wir sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 09.00 bis 16.00 Uhr für Sie da. Montags ist in der Zeit von 12.00 bis 13.00 Uhr unser AB geschaltet, ansonsten erreichen Sie einen der Mitarbeiter/innen immer persönlich!