News aus den Clubs: Ein außergewöhnliches Sportjahr für den Golfclub Schloss Monrepos

Von: Udo Strehl

Mit dem Aufstieg der Herrn AK50 I am vergangenen Samstag auf dem schweren Platz des GC Neckartal krönten die Golfer des GC Schloss Monrepos ihr Sportjahr 2019!

Mit insgesamt acht Teams sind die Ludwigsburger in die Saison gestartet und am Ende insgesamt fünfmal aufgestiegen! Dazu gesellte sich dann noch die Titel der Süddeutschen Meisterin AK12 und der BWGV-Vizemeistertitel für Sophie (Soso) Renner. Ein wahrhaft außergewöhnliches Ergebnis.

Wenn überhaupt, muss man in den Annalen des Baden-Württembergischen Golfverbandes sicherlich lange zurückblättern, um ein ähnliches Vereinsergebnis zu finden. Dass zwei weitere Teams bei den Aufstiegsspielen knapp den Aufstieg verpassten, sei am Rand noch vermerkt.

Den Grundstein dieser Serie legte das neu formierte junge Damenteam mit dem Aufstieg in die Oberliga des Deutschen Golf Verbandes im August.

Nach mehreren zweiten Plätzen schaffte eine Woche später das Herrenteam AK50 ebenfalls den Aufstieg in die Oberliga des DGV.

Zum Ende der Ligasaison in Baden-Württemberg machten dann die Herren der AK65 den Anfang und konnten den Aufstieg in die Liga zwei in BW perfekt machen.
Ende September triumphierten die Damen bei den Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften und schafften den Aufstieg in die 3.Liga, bevor am vergangenen Wochenende die Herren AK50 mit Ihrem Aufstieg in die 2.Liga BW dem ganzen Jahr das Sahnehäubchen aufsetzen.

Sportwart Oliver Hess freut sich, dass diese Leistung über alle Altersklassen hinweg erbracht wurde. Das jüngste Mannschaftsmitglied war gerade mal 12 Jahre alt, der älteste Spieler Mitte siebzig! Auch dieses ein bemerkenswertes Detail.

Jetzt heißt es im nächsten Jahr diese großartigen Leistungen zu bestätigen und sich in den höheren Klassen zu etablieren.

Das AK 50 Herrenteam des GC Schloss Monrepos

Das AK 65 Herrenteam des GC Schloss Monrepos

Die Damenmannschaft des Clubs

Sophie (Soso) Renner wurde Süddeutsche Meisterin

Unsere Hauptsponsoren

Unsere Sponsoren und Partner

Baden-Württembergischer Golfverband e.V.

Schaichhof 1, 71088 Holzgerlingen
Telefon: 07157 53 58 10,  Fax  07157 53 58 11
info (at) bwgv.de

Öffnungszeiten

Wir sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 09.00 bis 16.00 Uhr für Sie da. Montags ist in der Zeit von 12.00 bis 13.00 Uhr unser AB geschaltet, ansonsten erreichen Sie einen der Mitarbeiter/innen immer persönlich!