News aus den Clubs: 25-jähriges Jubiläum Golfclub Ravensburg e.V.

Von: GC Ravensburg

Ein 25-jähriges Jubiläum ist für die Verantwortlichen des Golfclubs und auch für seine Mitglieder ein ganz besonderes Ereignis. „Es wird einem erst bewußt was in 25 Jahren alles passiert ist, wenn man an dem Abend Revue passieren lässt und was in den 25 Jahren alles er- und geschaffen wurde“, so ein Mitglied der 1. Stunde. Und es wurde sehr viel geschaffen. Vom Acker und Weideland zum Golfpark.

Der Präsident Hugo Adler erinnerte in seiner Anspache an die Anfänge und betonte dabei dass er immer den uneingeschränkten Rückhalt seiner beiden Mitgesellschafter Heinz Walser und Dr. Dieter Zeifang hatte. Hugo Adler zeigte sich stolz und dankbar dass trotz mancher Steine die im Weg lagen, das Projekt realisiert wurde und heute 25 Jahre später alles auf einem guten soliden Fundament steht. Dafür dankte er seinen Mitgesellschaftern, ebenso dem langjährigen Präsidenten und heutigen Ehrenpräsident Hans Christian Krummder auch einen großen Anteil an dieser positiven Entwicklung hatte. Wichtig war es für Hugo Adler den Mitgliedern der Anfangszeit für deren Engagement zu danken.

Der Präsident des Baden Württembergischen Golfverbandes Otto Leibfritz lobte die Nachhaltigkeit mit der in Ravensburg der Platz gepflegt uns somit ein wichtiger Beitrag für den Schutz der Natur geleistet wird.

Anschließend verlieh er Hugo Adler die Ehrennadel in Gold des Baden Württembergischen Golfverbandes für besondere Verdienste um die Förderung des Golfsports.

Die Ortsvorsteherin von Schmalegg Manuela Hugger würdigte die Entwicklung des Golfclubs. Die Golfanlage ist ein wichtiges Aushängeschild für Ravensburg und insbesondere für Schmalegg.

Der Beirat des Golfclub Ravensburg Dr. Klaus Wolber leistete einen sehr humorvollen Beitrag zum Jubiläum: „Der Golfclub mit Herz – Eine Herzdiagnose“ bevor er mit dem Präsidenten Hugo Adler die Siegerehrung vornahm. Er war es auch der diesen besonderen Tag vom Turnier bis zur Abendveranstaltung plante und bis ins Detail organisierte. Die gute Vorarbeit zahlte sich aus. Ein rundum gelungenes Event !!!

BWGV Präsident Otto Leibfritz überreichte dem Präsidenten des GC Ravensburg Hugo Adler die Goldene-Ehrennadel. (Alle Fotos: © GC Ravensburg)

Initator des GC Ravensburg: Hugo Adler

Eindrücke des Jubiläumsabends

Unsere Hauptsponsoren

Unsere Sponsoren und Partner

Baden-Württembergischer Golfverband e.V.

Schaichhof 1, 71088 Holzgerlingen
Telefon: 07157 53 58 10,  Fax  07157 53 58 11
info (at) bwgv.de

Öffnungszeiten

Wir sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 09.00 bis 16.00 Uhr für Sie da. Montags ist in der Zeit von 12.00 bis 13.00 Uhr unser AB geschaltet, ansonsten erreichen Sie einen der Mitarbeiter/innen immer persönlich!