News aus den Clubs

P R E S S E M I T T E I L U N G
Bad Saulgau, im April 2017

Der Golf Club Bad Saulgau e.V. begrüßt sein 400. Mitglied

Pünktlich zum Beginn der neuen Saison konnte der Golf Club Bad Saugau eV sein 400. Mitglied begrüßen und willkommen heißen. Es ist Frau Nicole Schnieringer aus Bad Schussenried. Präsident Rolf Ostermeier und Betreiber Wolfgang Weiß gratulierten Frau Schnieringer und überreichten ihr ein Blumengebinde und einen Gutschein. Die Clubverantwortlichen freuen sich über den bereits überdurchschnittlichen Zuwachs an Mitgliedern zum Saisonbeginn 2017.

 

P R E S S E M I T T E I L U N G 2
Owingen-Überlingen, im April 2017

Neuwahlen im Golfclub Owingen-Überlingen e.V. – Jean-Claude Parent zum Präsident wiedergewählt

2017 endete die Legislaturperiode des Vorstandes und Beirats des Golfclubs Owingen-Überlingen e.V. Die Mitgliederversammlung, das höchste Organ des Golfclubs, stimmte am 7. April 2017 in geheimer Wahl über die Besetzung der beiden Organe für die kommende Legislaturperiode von 2017 – 2020 ab. Jean-Claude Parent, bereits seit dem Jahre 1999 Präsident des Golfclubs, stellte sich erneut zur Wiederwahl und trat in einem Mix aus bewährten und neuen Kräften für die kommenden 3 Jahre an. Zuvor hatte er die Struktur des Vorstandes umgebaut und mit dem Vorstandsressorts Technik und Öffentlichkeitsarbeit zwei neue Verantwortungsbereiche geschaffen. Zudem war es sein Wunsch, dass sein langjähriger Schatzmeister das Amt des Vizepräsidenten mit übernimmt. Den anwesenden Mitgliedern präsentierte er seine Agenda mit diversen aktuellen Projekten und langfristigen Vorhaben.

Nachdem es zu allen Kandidaten, die zur Wahl standen, keine Gegenkandidaten gab, wurde er als Präsident ebenso eindeutig bestätigt wie Christoph Müller als Vorstand Finanzen und neuer Vizepräsident, Claus Höhnle als Vorstand Sport und Spielführer ebenso wie Tina Roßmanith als Vorstand Jugend und Jugendwartin.
Neu in den Vorstand gewählt wurden Thomas Sorg als Vorstand Technik und Bernhard Uhl als Vorstand Öffentlichkeitsarbeit.

Zuvor wurde die ehrenamtliche Tätigkeit von Vizepräsident Werner Reuter und der langjährigen Schriftführerin Angela Nickl gewürdigt, die beide mit großem Beifall und persönlichen Geschenken als Zeichen der Wertschätzung verabschiedet wurden.

Die Neuwahl des Beirats führte zu folgendem Ergebnis: Uwe Beyer, Dr. Jan Loose, Michael Jeckel, Bernd Sattler und Dr. Bruno Niemeyer wurden in den 5-köpfigen Beirat für die neue Legislaturperiode gewählt.

Der Golfclub Owingen-Überlingen e.V. - www.golfclub-owingen.de - wurde 1989 gegründet und ist Eigentümer der ca. 60 ha großen Golfanlage auf einem historischen, ehemals markgräflichen Hofgut oberhalb von Überlingen, hat etwa 770 Mitglieder und beschäftigt 11 festangestellte Mitarbeiter. Der Golfclub mit ca. 140 Jugendlichen legt großen Wert auf die Jugend und wird Jahr für Jahr für seine vorbildliche Jugendarbeit ausgezeichnet!

Geschäftsführer Wolfgang Weiß (li) und Präsident Rolf Ostermeier zusammen mit dem 400. Mitglied des GC Bad Saulgau, Frau Nicole Schnieringer (Bild: Uwe Hinz)

Der GC Owingen-Überlingen aus der Vogelperspektive

Unsere Sponsoren und Partner

Baden-Württembergischer Golfverband e.V.

Schaichhof 1, 71088 Holzgerlingen
Telefon: 07157 53 58 10,  Fax  07157 53 58 11
info (at) bwgv.de

Öffnungszeiten

Wir sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 10.00 bis 16.00 Uhr für Sie da. Montags ist in der Zeit von 12.00 bis 13.00 Uhr unser AB geschaltet, ansonsten erreichen Sie einen der Mitarbeiter/innen immer persönlich!