Neuer Landestrainer im Baden-Württembergischen Golfverband (BWGV)

Von: BWGV

Dominik Müller-Lingelbach (DML) wird zum 01.Januar 2018 im BWGV die Aufgabe des Landestrainers der Mädchen übernehmen.

DML ist A-Lizenztrainer (DGV), Diplom-Trainer (DOSB) der Trainerakademie in Köln sowie Mitglied im Lehr-Team der PGA of Germany. Die breite sportfachliche Kompetenz hat den Vorstand des BWGV  überzeugt.

DML war im GC St. Leon-Rot  verantwortlicher Trainer für die 1.Bundesliga Herrenmannschaft und für die Jungenmannschaften AK18 und AK16. Ebenso gehörte auch die Ausbildung der angehenden PGA-Professionals zu seinen früheren Aufgaben. Zuvor war Dominik Müller Landestrainer im Golfverband Hamburg.

Er wird neben der Aufgabe der direkten Betreuung der Athletinnen auch an den Schnittstellen im Leistungssport wie z.B. zu den Heimtrainern, den Eltern und den Clubs tätig sein und wichtige Impulse geben. Gemeinsam mit Benno Kirstein, unserem hauptamtlichen Landestrainer für den Jungenkader im BWGV, wird DML für die zukünftige sportliche Entwicklung der jungen Athletinnen sorgen.

„Mit der Neubesetzung der Stelle des Landestrainer Mädchen für den Leistungssport sind wir in Zukunft sehr gut aufgestellt“, erklärt Landesjugendwart Manfred Kohlhammer.

Präsident Otto Leibfritz und seine Vorstandskollegen freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem ausgezeichneten Fachmann. „Wir haben mit der Berufung von Dominik Müller-Lingelbach eine richtungsweisende Entscheidung für die Zukunft unseres Mädchen-Leistungskaders im BWGV getroffen“, so Präsident Otto Leibfritz in seinem Statement.

Dominik Müller-Lingelbach: „Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe. Aufgrund meiner Erfahrung werde ich großen Wert auf die Kommunikation zu allen Athletinnen, Eltern, Trainerkollegen sowie den Clubs legen. Nur gemeinsam können wir die guten Strukturen nutzen, vor allem die Kids voranbringen und den Golfsport intensiv Leben.“

Dominik Müller-Lingelbach wird neuer Landestrainer Mädchen im BWGV

Unsere Sponsoren und Partner

Baden-Württembergischer Golfverband e.V.

Schaichhof 1, 71088 Holzgerlingen
Telefon: 07157 53 58 10,  Fax  07157 53 58 11
info (at) bwgv.de

Öffnungszeiten

Wir sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 10.00 bis 16.00 Uhr für Sie da. Montags ist in der Zeit von 12.00 bis 13.00 Uhr unser AB geschaltet, ansonsten erreichen Sie einen der Mitarbeiter/innen immer persönlich!