Messe-Triathlon sponsored by Erwin Hymer Center Stuttgart in Sindelfingen, Laika Reisemobil und Allianz

Von: BWGV / Constanze Tochtermann

Messe-Triathlon
Über alle vier Messetage hinweg konnten die Besucher am Messe-Triathlon plus zusätzlicher Wissensfrage teilnehmen. Ebenso wie die Teams galt es die drei Stationen Putten, Chippen, Nearest to the Pin zu absolvieren und möglichst viele Punkte zu sammeln. Bonuspunkte gab es noch, sofern die Wissensfrage zum Thema Biodiversität korrekt beantwortet wurde.

Als Tagespreis gab es für die besten Punktesammler Greenfeegutscheine der Mitgliederclubs zu gewinnen. Alle Gewinner werden von der Projektverantwortlichen für den Messeauftritt des BWGV, Andrea Grabherr, bis spätestens Ende des Monats über ihren Preis informiert.

Die beiden ausgelobten Hauptpreise konnten jedoch alle Einzelpersonen die am Wettbewerb teilgenommen haben unabhängig von ihrer Punktzahl gewinnen. Der 1. Preis, eine einwöchige Reise in einem Laika-Reisemobil wurde wie schon in den vergangenen Jahren vom Erwin Hymer Center Stuttgart in Sindelfingen gesponsert. In diesem Jahr handelt es sich um ein Reisemobil der Marke Laika. Geschäftsführer des Erwin Hymer Center Stuttgart Joachim Krämer war zur Ziehung des Gewinners anwesend und seine Tochter fungierte auf der Bühne der Golfakademie als „Glücksbringer“. Als Gewinnerin zog sie Frau Karin Fischle vom Golfclub Hohenstaufen.

Den 2. Hauptreis sponsert die Allianz. Siegfried Burkhardt vom GC Schloss Weitenburg gewann zwei Tickets für das Spiel VfB Stuttgart gegen den 1. FC Heidenheim am Mittwoch, den 29. Januar 2020.

Team-Award der Jugendmannschaften

In diesem Jahr fand der Team-Award der Jugendmannschaften am letzten Messetag statt. Insgesamt nahmen drei Jugendmannschaften daran teil. Zu gewinnen gab es einen Trainingstag mit unserem Landestrainer der Jungen Bernward Kirstein.

Über den Preis hat sich die Jugendmannschaft des Baden Hills G&CC riesig gefreut.

Club Award zugunsten der Jugendarbeit

Die Gesamteinnahmen aus dem Messe-Triathlon wurden zu gleichen Teilen an drei ausstellende Mitgliederclubs des GolfLand Baden-Württemberg Standes verlost. Gezogen wurden der GC Schloss Monrepos, der GC Schloss Kressbach und der GC Hohenstaufen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Teilnehmer des Wettbewerbs, die mit Ihrer Teilnahme am Wettbewerb die Jugendarbeit in den BWGV-Mitgliederclubs unterstützen werden.

Der Geschäftsführer des Erwin Hymer Centers in Stuttgart, Joachim Krämer überreichte stellvertretend an Dr. Erwin Stark (Präsident GC Hohenstaufen) den Gutschein für 1 Woche im Laika-Wohnmobil, da die Gewinnerin Karin Fischle nicht anwesend war.

Der zweite Platz wurde von der Allianz gestiftet und ging an Siegfried Burkhardt.

Den Team-Award gewann die Jugendmannschaft des Baden Hills G&CC.

Beim Club Award gewannen die Golfclubs: GC Schloss Monrepos, GC Schloss Kressbach & GC Hohenstaufen.

Unsere Hauptsponsoren

Unsere Sponsoren und Partner

Baden-Württembergischer Golfverband e.V.

Schaichhof 1, 71088 Holzgerlingen
Telefon: 07157 53 58 10,  Fax  07157 53 58 11
info (at) bwgv.de

Öffnungszeiten

Wir sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 09.00 bis 16.00 Uhr für Sie da. Montags ist in der Zeit von 12.00 bis 13.00 Uhr unser AB geschaltet, ansonsten erreichen Sie einen der Mitarbeiter/innen immer persönlich!