Landeskader der Mädchen und Jungen im Trainingslager

Von: BWGV / Constanze Tochtermann

Die Athletinnen und Athleten des BWGV Landeskader reisen mehrmals im Jahr in eine höchst intensive Trainingswoche, meistens im Herbst / Frühjahr um den schon kälter werdenden Temperaturen zu trotzen.

In der Trainingswoche erlebten die Teilnehmer eine abwechslungsreiche und intensive Zeit. Dazu gehört: das Golftraining, das Putten, das kurze und das lange Spiel auf der Range, die ein oder andere Golfrunde auf dem schönen Platz des Gloria Golf Resorts und das tolle Athletiktraining mit Athletiktrainer Robert Bollinger vom Olympiastützpunkt Stuttgart.

In der vergangen Woche besuchten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Turkish Airlines Open im Regnum Carya Golf & Spa Resort. Martin Kaymer und Maximilian Kieffer nahmen sich Zeit für Gespräche und ein gemeinsames Foto mit dem BWGV Kaderspielerinnen und -spielern, was natürlich das absolute Highlight war.

Neben Landesjugendwart Manfred Kohlhammer, hatten auch der Landeskadertrainer der Mädchen, Dominik Müller-Lingelbach, Landeskadertrainer der Jungen Benno Kirstein sowie Athletiktrainer Robert Bollinger, die Gelegenheit für ein paar Tage die Athleten, die Trainingseinheiten oder das Spielen auf dem Platz live zu verfolgen.

Folgende Spielerinnen und Spieler sind dabei gewesen:

Mädchen:
Lea Ludwig (GC St. Leon-Rot)
Emily Böhrer (GC St. Leon-Rot)
Malu Brinker (GC Mannheim-Viernheim)
Una Irrgang (GC St. Leon-Rot)
Charlotte Back (GC St. Leon-Rot)
Sydney Harz (Freiburger GC)
Maya Obermüller (GC Heilbronn-Hohenlohe)
Katharina Anglett (Stuttgarter GC Solitude)

Jungen:
Hugo Griesheimer (GC St. Leon-Rot)
Sivan Novotny (GC St. Leon-Rot)
Maximilian Matteo Martin (G&CC Schloss Langenstein)
Sebastian Nowak (G&LC Schloss Liebenstein)
Milo Petkovic (GC Domäne Niederreutin)
Romeo Schmuck (GC St. Leon-Rot)
Paul Ulmrich (GC St. Leon-Rot)
Luca Franck (Fürstlicher GC Oberschwaben)

Die Ansprechpartner vor Ort in der Gloria Sports Arena erfreuten sich sehr großes Lob für die BWGV-Truppe. „Die Mädchen und Jungs des BWGV’s waren sehr ordentlich und äußerst diszipliniert, wir freuen uns darauf euch im März 2019 wieder bei uns begrüßen zu dürfen“, so der Manager der Gloria Sports Arena beim auschecken.

Der Baden-Württembergische Golfverband bedankt sich sehr herzlich bei seinen Premium Sportpartnern, dem Gloria Golf Resort über die herzliche Betreuung in der gesamten Woche, sowie bei Bentour Reisen für die perfekte Reiseplanung.

Das Gruppenfoto mit Martin Kaymer. (Alle Fotos: © BWGV)

... und mit Maximilian Kieffer.

Unsere Sponsoren und Partner

Baden-Württembergischer Golfverband e.V.

Schaichhof 1, 71088 Holzgerlingen
Telefon: 07157 53 58 10,  Fax  07157 53 58 11
info (at) bwgv.de

Öffnungszeiten

Wir sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 09.00 bis 16.00 Uhr für Sie da. Montags ist in der Zeit von 12.00 bis 13.00 Uhr unser AB geschaltet, ansonsten erreichen Sie einen der Mitarbeiter/innen immer persönlich!