1. Golf 6tees - Matchplay über 6-Löcher

Von: Manfred Kohlhammer

Einen wunderschönen Golftag hatten die Teilnehmer am erstmals ausgetragenen Golf 6tees auf dem Aramis-Golfcours im GC Domäne Niederreutin, welches mit Unterstützung vom Golfmagazin stattfinden konnte.

"Golf 6tees" heißt Matchplay über sechs Löcher für U14 Mädels und Jungs und ist ein vom BWGV kreiertes neues Format, das den Kids bei seiner ersten Auflage enorm Spaß bereitet hat.
Schade nur, dass sich bis kurz vor dem Turniertag noch Mannschaften abgemeldet haben.

Sehr verwundert waren die Verantwortlichen, dass sich viele Stützpunkte überhaupt nicht angemeldet hatten, ist doch gerade ein solches Format für sie mehr als geeignet. Geschaffen wurde das Turnier auch für die zahlreichen Jugendlichen, die es noch nicht in die Teams ihrer Clubs für den Jugendmannschaftspokal schaffen. Um so mehr muss man sich über die Teilnehmerzahl verwundert zeigen.

Den Spaß der teilnehmenden Kinder konnte dies in keinster Weise mindern - er war rundum riesengroß.

Teilgenommen haben beim ersten Golf 6tees-Turnier der GC Schloss Monrepos, der GC Neckartal, der GC St. Leon-Rot mit zwei Mannschaften und der GC Heidelberg-Lobenfeld.
Eine Mannschaft bestand aus vier Spielern und konnte beliebig aus Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2005 und jünger zusammengesetzt werden.

Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen gespielt. Für das Finale konnten sich qualifizieren: GC Heidelberg-Lobenfeld, GC St. Leon-Rot 2 und der GC Schloss Monrepos. Der GC Neckartal und St. Leon-Rot spielten um die Plätze 4 und 5.

Im Finale konnte sich der GC Schloss Monpros mit 33,5 Punkten den 1. Platz erspielen. Platz 2 ging an den GC St. Leon-Rot 2 mit 22,5 Punkten, gefolgt vom GC Heidelberg-Lobenfeld mit 16 Punkten.

Wir bedanken uns recht herzlich beim GC Domäne Niederreutin für die Austragung des ersten Golf6tees Turniers und für die Unterstützung des GolfMagazins.

1. Platz: GC Schloss Monrepos (Fotos: © GC Domäne Niederreutin)

v.l.stehend: 3. GC Heidelberg-Lobenfeld, 2. GC St. Leon-Rot 2, knieend: 1. GC Schloss Monrepos

Alle Teilnehmer

Dankeschön von Manfred Kohlhemmer (BWGV Landesjugendwart) an André Kette (Geschäftsführer)

Unsere Hauptsponsoren

Unsere Sponsoren und Partner

Baden-Württembergischer Golfverband e.V.

Schaichhof 1, 71088 Holzgerlingen
Telefon: 07157 53 58 10,  Fax  07157 53 58 11
info (at) bwgv.de

Öffnungszeiten

Wir sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 09.00 bis 16.00 Uhr für Sie da. Montags ist in der Zeit von 12.00 bis 13.00 Uhr unser AB geschaltet, ansonsten erreichen Sie einen der Mitarbeiter/innen immer persönlich!