Erfolgreicher Golfer-Wasentag 2018 des BWGV auf dem Cannstatter Volksfest

Von: BWGV / Constanze Tochtermann

Am Dienstag, den 09. Oktober 2018 war es endlich soweit: der erste vom BWGV initiierte "Golfer-Wasentag" konnte in der exklusiv für die BWGV-Mitglieder reservierten Jägerstube im Dinkelacker Festzelt Klauss & Klauss stattfinden. In diesem Zelt finden über 5.300 Gäste Platz. Gestern waren darunter auch nahezu 200 Golfer- und Golferinnen aus den BWGV-Mitgliederclubs.

Bei mitreißender Musik der "Grandmas–Trachtenparty", bestem Service und dem frischen Dinkelacker Volksfestbier konnten die zahlreichen Golferinnen und Golfer aus den BWGV-Mitgliederclubs in der Jägerstube ausgelassen feiern, trinken und schlemmen. Der GC Schloss Kressbach hatte nahezu 40 seiner Mitglieder aktiviert und war mit Geschäftsführer Gerhard Beck und Clubmanagerin Martina Müller vor Ort. Aus dem G&LC Schloss Liebenstein war Jugendwart Helmut Haug zusammen mit vielen Mannschaftsspielerinnen und -spielern angereist, die AK 30 Damen des GC Domäne Niederreutin waren da und tanzten ausgelassen auf den Bänken. Die Herren des GC Bad Überkingen hatten ihre Clubmanagerin Sabine Engelfried eingeladen und schwangen ein ums andere Mal mit ihr das Tanzbein. Der GC Alpirsbach und der GC Hetzenhof hatten jeweils einen Bus geshuttelt und Alpirsbachs Präsident Joachim Gutgsell war Vorbild in Sachen Feierlaune. Auch die anwesenden Vertreter des BWGV - Präsident Otto Leibfritz mit seiner Frau Uschi, Vizepräsident Urs Christen und seine Frau Beatrix sowie Landessportwart Walter Greiner und Landesjugendwart Manfred Kohlhammer - tauschten am Dienstag ihre Golfkleidung gegen die zünftigen "Volksfesttrachten" ein.

Wir bedanken uns beim Festzeltbetreiber und bei den Verantwortlichen der Fa. Dinkelacker, die Partner des BWGV auf der CMT Golf&WellnessReisen sind, für das attraktive Angebot und dafür, dem BWGV eine Plattform geboten zu haben, um die baden-württembergischen Golfern auch einmal außerhalb der Golfplätze zusammenführen zu können.

Hoffentlich auf ein Neues im Jahre 2019 auf dem nächsten "Golfer-Wasentag" des BWGV.

Klauss&Klauss Festzelt auf dem Canstatter Volksfest. (Foto: © Karoline Kölmel)

Foto: © Familienbrauerei Dinkelacker

Unsere Sponsoren und Partner

Baden-Württembergischer Golfverband e.V.

Schaichhof 1, 71088 Holzgerlingen
Telefon: 07157 53 58 10,  Fax  07157 53 58 11
info (at) bwgv.de

Öffnungszeiten

Wir sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 09.00 bis 16.00 Uhr für Sie da. Montags ist in der Zeit von 12.00 bis 13.00 Uhr unser AB geschaltet, ansonsten erreichen Sie einen der Mitarbeiter/innen immer persönlich!