Der BWGV trauert um seinen Spielleiterkollegen Dieter Rohrlack

Dieter Rohrlack, wohnhaft in Pforzheim, der seit dem Jahr 2000 als über alle Maßen geschätzter BWGV-Spielleiter aktiv war und sich auf Grund seines fundierten Regelwissens später auch als Referee für den DGV und sogar für die PGA-Tour qualifizierte, verstarb völlig unerwartet am 31. Januar im Alter von 64 Jahren. 

Der Spielleiter Beauftragte des BWGV, Gerry Stähli, reagierte ebenso bestürzt wie fassungslos auf die Nachricht wie die zahlreichen Spielleiterkollegen, die ehrenamtlichen Funktionsträger sowie die Mitarbeiter des BWGV. Diese waren tags zuvor noch im telefonischen Kontakt mit Dieter Rohrlack gestanden. Da war er gerade von einem Referee Einsatz für die PGA aus Zypern nach Deutschland zurückgekehrt.

Um auf den Profitouren dieser Welt als Referee tätig sein zu können, muss die Prüfung dafür beim R&A in St. Andrews, dem "home of golf", abgelegt werden. Sicherlich eines der Highlights im Leben eines jeden Referees und Dieter Rohrlack bestand diese Prüfung mit Bravour. Bei den jährlichen Spielleitertagungen des BWGV stellte Dieter Rohrlack in den zurückliegenden Jahren regelmäßig knifflige Regelfälle vor, die ihm in der Praxis bei seinen zahlreichen Einsätzen auf DGV- und PGA-Ebene begegnet waren. Sein Humor war dabei sprichwörtlich und sein Markenzeichen. Keiner konnte trockenes Regel Know-How amüsanter verpacken und vortragen als er und entsprechend hinterlässt es bleibende Erinnerungen bei Jedem, der ihn einmal bei einem solchen Vortrag erleben durfte. Auch wenn er wegen der Termine beim DGV und bei der PGA nicht mehr an allen Spielleitertagungen des BWGV teilnehmen konnte, so gab es doch einen BWGV-Termin, den er sich fest eingetragen hatte. Dieter Rohrlack war Jahr für Jahr ein begeisterter Teilnehmer am BWGV-Cup und die Bilder, die wir hier veröffentlichen, zeigen ihn bei diesen Veranstaltungen in den Jahren 2010 im GC St. Leon-Rot, 2015 im L&GC Öschberghof und 2018 im GC Urloffen.  

Das Mitgefühl der Verantwortlichen im BWGV und auch der Spielleiterkollegen gilt seiner Familie. Seine Spuren im BWGV werden speziell im Spielleiterwesen für alle Zeit sichtbar bleiben, und wir werden Dieter Rohrlack stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Dieter Rohrlack hielt die Siegerrede beim BWGV-Cup 2015 im Öschberghof, als er zusammen mit seinem Spielpartner Ingo Bücher die Nettowertung gewann..

...und sich damit zum 2. Mal nach 2010 (damals mit Flightpartner Thomas Krieger) auf dem Wanderpokal eintragen konnte

Siegerbild vom BWGV-Cup 2015

Dieter Rohrlack beim BWGV-Cup 2018 im GC Urloffen

Flightfoto beim BWGV-Cup 2018

Unsere Hauptsponsoren

Unsere Sponsoren und Partner

Baden-Württembergischer Golfverband e.V.

Schaichhof 1, 71088 Holzgerlingen
Telefon: 07157 53 58 10,  Fax  07157 53 58 11
info (at) bwgv.de

Öffnungszeiten

Wir sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 09.00 bis 16.00 Uhr für Sie da. Montags ist in der Zeit von 12.00 bis 13.00 Uhr unser AB geschaltet, ansonsten erreichen Sie einen der Mitarbeiter/innen immer persönlich!