Das Löwenrot-Gymnasium aus St. Leon-Rot gewinnt das Bundesfinale in Berlin

Von: BWGV / Manfred Grobs

Vom 13. – 17. Sept. 2022 fand das Bundesfinal von „Jugend trainiert für Olympia“ im „Berliner Golf Club Gatow“ statt. Aus 14 Bundesländern waren die Landessieger an diesem Wettkampf beteiligt. Baden-Württemberg wurde durch den Landessieger der Wettkampfklasse III, das Löwenrot-Gymnasium aus St. Leon-Rot vertreten. Nach einer Einspielrunde wurde es dann am Donnerstag ernst. Gespielt wurde ein 18 Loch Zählspiel, das bei herbstlichen Temperaturen für die Baden-Württemberger recht gut lief. Am nächsten Tag wurde dann ein klassischer Vierer gespielt, bei dem die beiden führenden Mannschaften aus Baden-Württemberg und Hamburg aufeinander trafen. Bei stürmischem Wetter und einem spannenden Wettkampf stand am Schluss das Löwenrot Gymnasium aus St. Leon-Rot als Sieger des Bundesfinales fest. Die Schulen aus Hamburg und Niedersachsen belegten die Plätze 2 und 3.

Die Siegerehrung wurde durch den Präsidenten des Clubs und den Vertreter des DGV durchgeführt. Beide Herren waren voll des Lobes über den korrekten Ablauf des Turniers und den kameradschaftlichen Umgang der Schülerinnen und Schülern untereinander.

Am Abend fand dann die offizielle Siegerehrung aller beim Bundeswettbewerb teilnehmenden Schulmannschaften im Berliner Velodrom statt. Das Turnier und der Abschluss im Velodrom werden bei allen Teilnehmenden einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Siegerliste der teilnehmenden Schulmannschaften :
1. Baden-Württemberg
2. Hamburg
3. Niedersachsen
4. Nordrhein-Westfalen
5. Bayern
6. Hessen
7. Sachsen
8. Berlin
9. Bremen
10. Schleswig-Holstein
11. Rheinland Pfalz
12. Saarland
13. Mecklenburg-Vorpommern
14. Brandenburg

Für das Löwenrot-Gymnasium spielten:
Lea Geiss
Emilia Schneider
Maxima Türmer
Pratyush Gaur
Kian Schlude



Das Löwenrot-Gymnasium aus St. Leon-Rot gewinnt das Bundesfinale in Berlin (v.l.n.r.: Lehrer Ph. Böser, Kian Schlude, Partyush Gaur, Maximia Türmer, Emilia Schneider, Lea Geiss) (Fotos: BWGV)

So sehen Sieger aus: Lehrer Ph. Böser, Kian Schlude, Partyush Gaur, Emilia Schneider, Maxima Türmer, Lea Geiss

Die drei besten Mannschaften im Wettbewerb: Hamburg, Baden-Württember und Niedersachsen (v.l.n.r.)

Unsere Exklusivpartner

Unsere Sportpartner

Baden-Württembergischer Golfverband e.V.

Schaichhof 1, 71088 Holzgerlingen
Telefon: 07157 53 58 10,  Fax  07157 53 58 11
info (at) bwgv.de

Öffnungszeiten

Wir sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 09.00 bis 16.00 Uhr für Sie da. Montags ist in der Zeit von 12.00 bis 13.00 Uhr unser AB geschaltet, ansonsten erreichen Sie einen der Mitarbeiter/innen immer persönlich!