C-Trainer-Fortbildung auf der Sportschule Schöneck

Am Samstag, den 09. Juni 2018 fand auf der Sportschule Schöneck eine eintägige C-Trainer-Fortbildung statt. Inhalt der Fortbildung waren aktuelle Informationen zu Jugendthemen aus dem Bereich des BWGV sowie die praktische Einführung in das System "SNAG - Start new at Golf". Das Konzept wurde unter Einbeziehung von Sportwissenschaftlern in den USA mit dem Ziel entwickelt, auf einfache und zugleich unterhaltsame Art und Weise das Golfspiel zu erlernen. 

Die Fortbildung war für alle C-Trainer ausgeschrieben, die regelmäßig zur Verlängerung ihrer Lizenz eine Fortbildung besuchen müssen, aber auch für alle Jugendverantwortlichen, die sich im Club oder in der Schule für den Einsatz von SNAG-Golf interessierten.

Im ersten Teil informierte Andrea Grabherr, Assistentin des Leistungssportkoordinators, die Teilnehmer über die aktuellen Mannschafts- und Einzelwettspiele im BWGV, sowie über das Basisförderprogramm, das in eine Projekt- und eine Anschlussförderung aufgesplittet ist. Über die Projektförderung können die BWGV-Clubs bspw. einen Zuschuss für den Kauf eines SNAG-System beantragen.

Christian Piott, der seit sechs Jahren als Geschäftsführer über die "GSA Golfsports GmbH" SNAG in Europa, im Mittleren Osten, in Afrika und in Indien vertreibt, war selbst vor Ort, um über die Einsatzmöglichkeiten des von ihm vertriebenen Systems zu informieren und die Einführung in der Sporthalle praktisch anzuleiten.
Als ausgebildeter Golflehrer gelang ihm das hervorragend. So konnten die Teilnehmer sowohl didaktisch als auch methodisch viel KnowHow mit nach Hause nehmen, aber auch vor allem die Erkenntnis, dass die Bälle und Materialien hervorragend sowohl für den Einsatz in der Halle, als auch auf dem Sportplatz und damit perfekt auch für Unterricht in Schulen geeignet sind.  

Die Teilnehmer waren von den Einsatzmöglichkeiten begeistert und werden diese sicherlich sukzessive in ihren Jugendtrainings einbauen.  

Alle Teilnehmer der C-Trainer-Fortbildung mit Christian Piott von SNAG (1.v.r.)

Christian Piott - Geschäftsführer der "GSA Golfsports GmbH"

Unsere Sponsoren und Partner

Baden-Württembergischer Golfverband e.V.

Schaichhof 1, 71088 Holzgerlingen
Telefon: 07157 53 58 10,  Fax  07157 53 58 11
info (at) bwgv.de

Öffnungszeiten

Wir sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 09.00 bis 16.00 Uhr für Sie da. Montags ist in der Zeit von 12.00 bis 13.00 Uhr unser AB geschaltet, ansonsten erreichen Sie einen der Mitarbeiter/innen immer persönlich!