BWGV Mädchen verteidigen ihren Titel beim Perspektiv-Team-Vergleich 2017

Von: Manfred Kohlhammer

Spannend von Anfang bis Ende war das am 01. und 02. April 2017 auf der tollen Anlage im Golfclub Bensheim vom hessischen Landesgolfverband ausgerichtete Turnier. Alles, nicht nur das Wetter, war hervorragend organisiert und betreut. Dazu sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen noch ganz hervorragende Matches, die nur Aussagen der Superlative zulassen.

Das BWGV-PTV-Team der Mädchen gewann zum vierten Mal in Folge den Vergleich mit den Teams aus Hessen, Rheinland-Pfalz/Saarland und Bayern. Letztere waren erstmals als Teilnehmer bei diesem Turnier mit am Start.

Sowohl bei den Spielerinnen und Spielern, als auch bei den Trainern und Verantwortlichen ist das "Matchplay-Shorttrack" über 9 Löcher sehr gut angekommen. Bei dieser Form des Matchplays über "nur" 9 Löcher kann nur ein maximaler Vorsprung von zwei Löchern erspielt werden, so dass von Anfang an klar ist, dass mindestens 8 Löcher gespielt werden müssen. Dies hielt die Spannung in den Matches bis zum Schluss hoch. Sowohl im Halbfinale, als auch im Spiel um Platz 3 bei, musste bei den Jungen sogar ein Stechen in Form von "Pitch", "Bunkerschlag" und "Putt herangezogen werden, um den Sieger zu ermitteln.

Während sich die BWGV-Jungen, mit dem jüngsten aller angetretenen Teams um Landestrainer Benno Kirstein, im Stechen um Platz 3 dem bayrischen Team knapp geschlagen geben mussten und Platz 4 belegten, sicherten sich die Mädchen des BWGV mit Landeskadertrainer Marco Müntnich in überzeugender Manier auch 2017 den heiß begehrten Siegerpokal.

Der Pokal der Jungen ging nun bereits zum dritten Mal nach Hessen. Das Team um Landestrainer Thorsten Walter war im Finale vom Team Rheinland-Pfalz/Saarland nicht zu bezwingen und holte sich ebenfalls in souveräner Manier den Pokal.

Die insgesamt nur als großartig zu bezeichnende Veranstaltung wurde von Landesjugendwartin Conny Obrecht (RPS) rund um die Uhr hervorragend betreut. Conny, seit einigen Jahren auch die Turnierärztin der International Matchplay-Trophy (imt) des BWGV, auch an dieser Stelle von uns aus Baden-Württemberg ganz herzlichen Dank für Dein großes Engagement!

Nachfolgend die Ergebnislisten und eine Fotoauswahl unseres BWGV-Fotografen Gero Ulmrich, der trotz Geburtstagsfeier vor Ort war und zahlreiche tolle Bilder geschossen hat. Nachträglich nochmals herzlichen Glückwunsch Gero!

Ergebnisse Halbfinals
Ergebnisse Finals

Unsere beiden PTV-Teams der Mädchen und Jungen zusammen mit BWGV Landesjugendwart Manfred Kohlhammer (r.), BWGV Landestrainer Bernward Kirstein (4.v.r.) und Landestrainer Marco Müntnich (3.v.l.)

Unsere Sponsoren und Partner

Baden-Württembergischer Golfverband e.V.

Schaichhof 1, 71088 Holzgerlingen
Telefon: 07157 53 58 10,  Fax  07157 53 58 11
info (at) bwgv.de

Öffnungszeiten

Wir sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 10.00 bis 16.00 Uhr für Sie da. Montags ist in der Zeit von 12.00 bis 13.00 Uhr unser AB geschaltet, ansonsten erreichen Sie einen der Mitarbeiter/innen immer persönlich!