BWGV Lehrerturnier 2021 im Golfclub Hammetweil

Bereits zum zweiten Mal nacheinander war der Golfclub Hammetweil Gastgeber des BWGV Lehrerturniers. In diesem Jahr hatten sich erfreulicherweise 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet, die einen wunderschönen Golftag auf der top gepflegten Anlage erleben durften.

Gespielt wurde ein 18-Loch vorgabenwirksames Zählspiel nach Stableford. Gewertet wurde 1. Brutto und 1.-3. Netto.

Ein besonderes großartiges Geschenk des Himmels war das Wetter. Der Himmel strahlte in einem fantastischen (fast schon herbstlichen) blau und die Sonne gab für Anfang September nochmal alles, so dass einige Teilnehmer ins Schwitzen kamen.

Unter den Teilnehmern war mit Hubert Hörmann der Vizepräsident des BWGV der Golfregion Württemberg. Er nahm zusammen mit dem BWGV Schulgolfbeauftragten Ingo Beuter die Siegerehrung vor und überreichte die Glasmedaillen, die es gerade noch "just in time" am Wettspieltag nach Hammetweil geschafft hatten.

In diesem Jahr konnte Thomas Appel (GC Domäne Niederreutin) den Sieg des Lehrerturniers für sich entscheiden. Mit 28 Bruttopunkten gewann er zum ersten Mal dieses Turnier.

Im Netto gewann Klaus Bisinger (GC Schloss Kressbach) mit 36 Nettopunkten, Doran Ginter (GC Neckartal) erreichte mit ebenfalls 36 Nettopunkten den zweiten Platz. Rang drei der Nettowertung ging an Birger Jahn (GC Domäne Niederreutin) mit 35 Nettopunkten.

Der Dank des BWGV geht an den austragenden GC Hammetweil für die tolle Organisation (Petra Will mit Team), die wie schon im vergangenen Jahr sehr herzliche Gastfreundschaft und die großartigen Platzverhältnisse, sowie an die Gastronomie für die leckere Verpflegung.

Für die Ergebnisse bitte hier klicken.

Alle Teilnehmer des BWGV Lehrerturniers im GC Hammetweil. (Fotos: BWGV / Manfred Grobs)

Die Sieger: v.l.n.r. Thomas Appel, Klaus Bisinger, Doran Ginter und Birger Jahn.

Unsere Exklusivpartner

Unsere Sportpartner

Baden-Württembergischer Golfverband e.V.

Schaichhof 1, 71088 Holzgerlingen
Telefon: 07157 53 58 10,  Fax  07157 53 58 11
info (at) bwgv.de

Öffnungszeiten

Wir sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 09.00 bis 16.00 Uhr für Sie da. Montags ist in der Zeit von 12.00 bis 13.00 Uhr unser AB geschaltet, ansonsten erreichen Sie einen der Mitarbeiter/innen immer persönlich!