4. Spieltag Jugendmannschaftspokal (JMP)

Am Samstag und Sonntag den 17. & 18. Juli 2021 fand der 4. Spieltag des Jugendmannschaftspokals statt. Von 13 Gruppen starteten 7 Gruppen (1,2,4,5,6,8, und 13) am Samstag in den 4. Spieltag des JMP, die restlichen 2 Gruppen (11 und 12) spielten am Sonntag.

Der Nachholspieltag der Gruppe 10 konnte auf Grund von zu viel Nässe des Golfplatzes gar nicht durchgeführt werden. Ebenso konnte die Gruppe 3 in Oberrot-Frankenberg und die Gruppe 9 in Konstanz nicht antreten, weil der Platz aufgrund von Nässe nicht mehr bespielbar war.


In der 18-Loch Wertung wurden erneut fantastische Ergebnisse erzielt. Das Wetter der vergangenen Tage führte allerdings in ganz Baden-Württemberg zu teilweise sehr nassen Plätzen.

Das beste Ergebnis in der 18-Loch Brutto Wertung gelang dem Team des Stuttgarter Golf-Club Solitude mit 196 Bruttopunkten. In der Gruppe 1 erspielte sich der GC Heddesheim das zweitbeste Ergebnis mit 163 Bruttopunken. Für das drittbeste Ergebnisse benötigte man 161 Bruttopunkte und diese wurden vom GC Schloss Monrepos in der Gruppe 5 erzielt.

Die meisten Nettopunkte in der Team-Wertung über 18 Löcher wurden vom GC Wiesloch (Gruppe 1) mit 256 Punkten erspielt. Das nächstbeste Ergebnis wurde vom GC Cleebronn aus der Gruppe 5 mit 254 Punkten erzielt. 252 Punkte wurden für das drittbeste Tagesergebnis benötigt, welche vom GC Rheintal (Gruppe 2) erspielt wurden.

Die besten Ergebnisse der 9-Loch Netto-Wertung liegen nahe beieinander. Das Heitlinger GR Tiefenbach (Gruppe 2) brachte das beste Ergebnis mit 147 Punkten ins Clubhaus. Mit vier Punkten Rückstand wird der GC Königsfeld in der Gruppe 9 Tagessieger und spielte das zweitbeste Ergebnis. Drittbestes Ergebnis waren 142 Punkte ebenfalls in Gruppe 2 vom GC Rheintal.

In der 9-Loch Netto Einzelwertung hat Felix Förster vom GC Heddesheim Gut Neuzenhof, mit 36 Punkten, momentan die Nase vorne.

Die 18-Loch Netto Einzelrangliste führt Lia Mei Rosa Küßner vom GC Heilbronn-Hohenlohe mit 53 Punkten an.

Oliver Vogt vom GC Tuniberg ist nach wie vor auf dem 1. Platz der 18-Loch Brutto Ergebnisse.

Der BWGV gratuliert zu den großartigen Ergebnissen!!

Hier finden Sie die vollständigen Mannschaftsergebnisse.

Hier gelangen Sie zur den Einzelranglisten.



Der Stuttgarter GC Solitude erreicht im 18-Loch Brutto Wettbewerb 196 Punkte. (Foto: SGCS)

Die Plätze 1-3 der Bruttowertung in der Gruppe 6. (Foto: SGCS)

In der Gruppe 1 konnte der GC Heddesheim die 18-Loch Brutto Wertung für sich gewinnen. (Foto: GC Heddesheim)

Platz zwei der 9-Loch Nettowertung konnte sich der GC Wiesloch in der Gruppe 1. sichern. (Foto: GC Heddesheim)

Unsere Exklusivpartner

Unsere Sportpartner

Baden-Württembergischer Golfverband e.V.

Schaichhof 1, 71088 Holzgerlingen
Telefon: 07157 53 58 10,  Fax  07157 53 58 11
info (at) bwgv.de

Öffnungszeiten

Wir sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 09.00 bis 16.00 Uhr für Sie da. Montags ist in der Zeit von 12.00 bis 13.00 Uhr unser AB geschaltet, ansonsten erreichen Sie einen der Mitarbeiter/innen immer persönlich!