35 Jungen und 24 Mädchen traten beim 2. Qualifikationsturnier zur 10. International Matchplay-Trophy in Heddesheim an

Von: BWGV / Constanze Tochtermann

Zum zweiten Mal gab es die Möglichkeit, sich für die International Matchplay-Trophy über ein Qualifikationsturnier einen Startplatz zu erspielen! 18-Loch im Zählspielmodus auf dem anspruchsvollen Golfplatz des GC Heddesheim Gut Neuzenhof hatten die knapp 60 angemeldeten Mädchen und Jungen bei sonnigem Wetter zu bewältigen. Das Qualifikationsturnier fand in diesem Jahr zum ersten Mal im GC Heddesheim statt, der GC Heddesheim Gut Neuzenhof ist der offizielle imt Austragungsort für die kommenden drei Jahre.

Emilie von Finckenstein vom Hamburger GC spielte die beste Runde des Tages, sie benötigte nur 71 Schläge. Dies eins unter Par. Um den zweiten Startplatz musste das Kartenstechen entscheiden. Lara Ok und Amelie Paloma Gonzalez Podbicanin (beide GC St. Leon-Rot) brachten eine 73 ins Clubhaus. Nach dem Stechen hatte Amelie Paloma Gonzalez Podbicanin knapp die Nase vorne und sicherte sich den zweiten Startplatz.

Bei den Jungen siegte Moritz Bott (GC Hofgut Praforst) mit einer 72er Runde und erhielt somit eine Wildcard für die imt. Zweiter wurde Til Körnig (GC Mannheim-Viernheim) mit einer 73er Runde auch er sicherte sich eine Startberechtigung für die International Matchplay-Trophy.

Wir gratulieren diesen vier Spielerinnen und Spielern zur erfolgreichen Qualifikation und freuen uns auf ein Wiedersehen ins Heddesheim.

Hier gelangen Sie zu den Ergebnissen!

Die Wildcard Gewinner des Qualifikationsturniers, v.l.n.r.: Amelie Paloma Gonzalez Podbicanin, Emilie von Finckenstein, Moritz Bott und Til Körnig (Fotos: © BWGV)

Die Qualifikaten mit den Verantwortlichen: Manfred Kohlhammer (imt Initator), Andreas Gzella (Sportwart GC Heddesheim) und Norbert Zimmermanns (imt Turnierdirektor)

Unsere Hauptsponsoren

Unsere Sponsoren und Partner

Baden-Württembergischer Golfverband e.V.

Schaichhof 1, 71088 Holzgerlingen
Telefon: 07157 53 58 10,  Fax  07157 53 58 11
info (at) bwgv.de

Öffnungszeiten

Wir sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 09.00 bis 16.00 Uhr für Sie da. Montags ist in der Zeit von 12.00 bis 13.00 Uhr unser AB geschaltet, ansonsten erreichen Sie einen der Mitarbeiter/innen immer persönlich!