2. BWGV Marketing-Seminar mit Rekordbeteiligung

Am Samstag, den 26.11.2016 fand im Stuttgarter GC Solitude das 2. BWGV Marketing-Seminar statt.

Folgende Themenschwerpunkte wurden bei diesem Seminar behandelt:


  • Gemeinsam Golfen Aktion 2017
  • Marketing/Positionierung von Golfanlagen
  • Erfolgreicher Vertrieb auf Golfanlagen
  • Einsatz von Social Media
  • Kundenbindung


Es waren insgesamt 27 Teilnehmer aus 17 verschiedenen Clubs anwesend. Im Vergleich zum ersten Marketing Seminar am 8. April 2016 waren es dieses Mal 8 Teilnehmer mehr. Das Teilnehmerfeld war eine bunte Mischung, das vom hauptamtlichen Sekretariat über Clubmanager bis hin zu ehrenamtlichen Vertretern wie Vizepräsident und Präsident reichte.

Die Teilnehmer waren sehr zufrieden mit dem neuen Angebot eines Marketing Seminars und konnten einige neue Ideen für die kommende Saison mitnehmen. So wurden vor allem die Inhalte, als auch die beiden Referenten Klaus Pfannkuch vom Europa-Park GC Breisgau und Rainer Fuchs vom GC Wiesloch Hohenhardter Hof von den Teilnehmern gelobt.

Der BWGV möchte sich für die rege Teilnahme der baden-württembergischen Clubs bedanken. Ebenso gilt der Dank den beiden Referenten, die einen super Job gemacht haben, sowie dem Stuttgarter GC Solitude für die herzliche Gastfreundschaft.

Die Teilnehmer des 2. BWGV Marketing-Seminars
zurück