2016 Neues Basisförderprogramm des BWGV

Alarmierend ist der Rückgang an Kindern und Jugendlichen in den deutschen Golfclubs. Er lag 2015 deutschlandweit bei rund 11% und im BWGV  bei 2,7%. Der Rückgang beträgt dabei bei den Jungen 80%, bei den Mädchen "nur" 20%.

Der BWGV reagiert auf diese Entwicklung unter dem Stichwort "Basisförderung". Landesjugendwart Manfred Kohlhammer stellte dieses Programm auf der Mitgliederversammlung 2016 des BWGV in seinen Grundzügen vor. Der BWGV wird seinen Mitgliederclubs 75 Tsd. € für eine "Projektförderung" sowie eine sich daran anschließende "Anschlussförderung" zur Verfügung stellen. Das Ziel des Programms ist es, dass die Clubs Aktivitäten starten, um Jugendliche und Kinder für den Golfsport zu gewinnenen und diese anschließend nachhaltig auch an sich zu binden. Projekte für Kinder wie bspw. ein "Kids' Day" oder "Schnuppertage" sollen damit gefördert werden.

Um eine Förderung zu erhalten müssen bestimmte Grundvoraussetzungen erfüllt sein. Nachfolgend die Ausschreibung für 2016, die den Verantwortlichen in den BWGV-Mitgliederclubs per E-Mail zur Verfügung gestellt wurde. Einsendeschluss für die Teilnahme im Rahmen der "Projektförderung" 2016 war der 30. Juni.
Anträge für eine "Anschlussförderung" können noch bis zum 30. September 2016 per Fax (07157-535811) oder E-Mail (lsk (at) bwgv.de) beim BWGV eingereicht werden.

1. Ausschreibung BWGV-Basisförderprogramm

2. Antrag Projektförderung

3. Antrag Anschlussförderung

Direkte Ansprechpartner beim BWGV sind Leistungssportkoordinator Norbert Zimmernanns (lsk (at) bwgv.de) sowie dessen Assistentin Andrea Grabherr (asslsk (at) bwgv.de).  

Unsere Sponsoren und Partner

Baden-Württembergischer Golfverband e.V.

Schaichhof 1, 71088 Holzgerlingen
Telefon: 07157 53 58 10,  Fax  07157 53 58 11
info (at) bwgv.de

Öffnungszeiten

Wir sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 10.00 bis 16.00 Uhr für Sie da. Montags ist in der Zeit von 12.00 bis 13.00 Uhr unser AB geschaltet, ansonsten erreichen Sie einen der Mitarbeiter/innen immer persönlich!